Rhön.News

Schweinfurter Gewichtheber schieben sich wieder auf 2. Tabellenplatz

Unterfrankenrekord für Christopher Ott

Sparkasse

SCHWEINFURT – Am siebten Wettkampftag der 2. Bundesliga kam es erneut zu Veränderungen in der Tabelle. Die Heber des AC Schweinfurt wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und sicherten sich gegen das Tabellenschlusslicht aus Waldkirchen alle drei Tabellenpunkte.

Mit diesem Erfolg rückt das AC-Team vorerst wieder auf den zweiten Tabellenplatz vor.

Obwohl der TSV Waldkirchen nur ersatzgeschwächt antreten konnte, boten beide Mannschaften den Zuschauern in der AC-Halle am Bergl starke Leistungen.

Sophie Hügelschäffer war mit 93,0 Relativpunkten erneut die fleißigste Punktesammlerin für den AC. Im Reißen scheiterte sie nur knapp an einer neuen Bestleistung von 70 kg, während sie im Stoßen ihre persönliche Bestleistung von 85 auf 86 kg steigern konnte. Der Versuch über 88 kg war diesmal jedoch noch zu schwer.

Amazon
Feuerwehr Stellenangebot Schweinfurt
Naturstrom

Das Duo Jana Fleischmann (Reißen) und Christopher Ott (Stoßen) kam gemeinsam auf 89,5 Punkte. Christopher Ott trat außerhalb der Mannschaftswertung an und bewältigte alle drei Reißversuche gültig. Mit 100 kg überbot er den bisherigen Unterfranken-Rekord von Benjamin Uhl (KSV Kitzingen) aus dem Jahr 2019 um 3 kg.

Auch Verena Horwedel stellte neue Bestleistungen auf: Sie erzielte 70 kg im Reißen und erreichte im Zweikampf starke 157 kg.

Naturfreundehaus


Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten