Rhön.News

Nach Fahrfehler mit Linienbus kollidiert

Sparkasse

WALDBÜTTELBRUNN / LKR. WÜRZBURG – Am gestrigen Mittwoch, gegen 16:00 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 8 ein Unfall, bei dem ein 20-jähriger Seat-Fahrer leicht verletzt wurde.

Der Mann befuhr die B8 in Fahrtrichtung Uettingen, als er aus bislang nicht vollständig geklärten Gründen ins Straßenbankett geriet. Beim Versuch, gegenzulenken, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, das ins Schleudern geriet und in den Gegenverkehr geriet. Dort kollidierte der Seat seitlich mit einem Linienomnibus, der zu diesem Zeitpunkt in entgegengesetzter Richtung unterwegs war.

Der Fahrer des PKW wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen in eine örtliche Klinik gebracht werden. Glücklicherweise blieben sowohl der Busfahrer als auch die Fahrgäste des Omnibusses unverletzt. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 15.000 Euro. Der Seat musste abgeschleppt werden.

Mezger

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße 8 für rund eine Stunde in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden.

Gerolzhöfer Krippenweg
Kulturamt Hassfurt Los Pistoleros Güeros
Naturstrom
Weihnachtsmarkt Schweinfurt 2024
Kulturamt Hassfurt Golden Voices of Gospel
Kulturamt Hassfurt X-Mas Swinger
Kulturamt Hassfurt Klaudia Koreck
Kauzen-Bier
Weiherer Bier
Naturfreundehaus


Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten