Rhön.News

Fränkischer Osterbrauch im Wildpark: Große Ostereiersuche am Ostersonntag

Sparkasse

SCHWEINFURT – Der Frühling bringt nicht nur wärmere Temperaturen, sondern auch eine traditionsreiche Farbenpracht mit sich: das Schmücken der Osterbrunnen. Im Wildpark an den Eichen wurde der Pilusbrunnen rechtzeitig vor der Karwoche liebevoll dekoriert.

Das Osterbrunnenteam der Wildparkfreunde hat die große Osterkrone mit frischem Tannengrün und über 200 bunt bemalten Eiern gestaltet. Die Aktion ist Teil eines fränkischen Brauchs, der Anfang des 20. Jahrhunderts in der Fränkischen Schweiz entstand und mittlerweile in ganz Franken gepflegt wird.

Bereits seit vielen Jahren bringen sich die Wildparkfreunde aktiv in die Gestaltung des Osterbrunnens ein. Der Vorsitzende Florian Dittert dankte den Beteiligten für ihren Einsatz und hob die Bedeutung der Tradition hervor. Der geschmückte Brunnen ist inzwischen ein beliebtes Fotomotiv im Wildpark. Besonders gelobt wurden Sabine Engert, Ursula Lehfer, Corinna Stein, Michael und Torsten Ott sowie die Mitarbeiter des Wildparks, die das frische Grün zur Verfügung stellten.

Stellenangebot Ambulanzzentrum

Ein besonderes Ereignis erwartet die Besucher am Ostersonntag, den 20. April: Ab 12:30 Uhr laden die Stadt Schweinfurt und die Freunde des Wildparks zur Ostereiersuche ein. Die Suche beginnt um 15:00 Uhr – zahlreiche bunt versteckte Eier und kleine Überraschungen warten auf die Kinder.

Amazon
Naturstrom

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Neben einem kulinarischen Angebot gibt es musikalische Unterhaltung. Der Wildpark wird sich an diesem Tag in ein fröhliches Festgelände für die ganze Familie verwandeln. Die Wildparkfreunde freuen sich auf zahlreiche Besucher und wünschen schon jetzt ein schönes Osterfest.

Naturfreundehaus


Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten