Rhön.News

Ermittlungserfolg der Würzburger Kriminalpolizei – Raubüberfall geklärt – Tatverdächtige in Haft

Sparkasse

WALDBRUNN, LKR. WÜRZBURG – Nach einem brutalen Raubüberfall Mitte September auf ein Einfamilienhaus in der Straße „An der Mehle“ konnte die Kripo Würzburg den Fall klären. Dank intensiver Ermittlungen und der Zusammenarbeit mit der Polizei und Staatsanwaltschaft Stuttgart befinden sich inzwischen mehrere Tatverdächtige in Untersuchungshaft.

Raubüberfall im September
In der Nacht zum 13.09.2024 drangen die Täter gewaltsam in das Wohnhaus ein. Dort trafen sie auf die beiden Hausbewohner. Die Ehefrau wurde von den Eindringlingen geschlagen und beide wurden überwältigt. Die Täter flüchteten anschließend mit einer geringen dreistelligen Bargeldsumme.

Ermittlungen der Kriminalpolizei Würzburg
Noch in der Tatnacht übernahm die Kripo Würzburg die Ermittlungen und führte umfangreiche Spurensicherungen durch. Es wurde die Ermittlungskommission „Mehle“ gegründet, die intensive Ermittlungen aufnahm. Dabei stießen die Beamten auf Parallelen zu einem ähnlichen Fall in Baden-Württemberg im August 2024. Dies brachte einen 25-jährigen Mann in den Fokus der Ermittlungen.

#MuskStoppen

Zusammenarbeit führt zu weiteren Festnahmen
Durch die Ermittlungen konnten weitere Straftaten, darunter ein schwerer Raub im Raum Stuttgart, aufgeklärt werden. In diese Taten waren zusätzlich ein 14-jähriges und ein 15-jähriges Mädchen sowie ein 18-jähriger Mann verwickelt.

Naturstrom

Dank der engen Zusammenarbeit zwischen den Kriminalpolizeien und Staatsanwaltschaften aus Würzburg und Stuttgart konnten alle vier Tatverdächtigen festgenommen werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart erließ ein Ermittlungsrichter Haftbefehle. Die Beschuldigten befinden sich nun in unterschiedlichen Justizvollzugsanstalten.

Naturfreundehaus
Kauzen-Bier


Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten